Kinder Zaubershow in Ingolstadt

Für große Kindergruppen
 

Kinderzaubern Logo

 

Magische-Mitmach-Zauberei

Bei großen Kindergruppen zeige ich ein spezielles Kinderprogramm für:

  • Kindergärten
  • Schulen
  • Veranstaltungen in Kirchengemeinden
  • Veranstaltungen in Behinderteneinrichtungen
  • Publikumstage in öffentlichen Einrichtungen
  • Regionale Stadtfeste oder auch
  • im Rahmen einer Firmenveranstaltung als Kinderbetreuung

Magie und Spaß

Kinder wollen aktiv angesprochen und in das Zauberprogramm eingebunden werden.

Magie und Spaß müssen dabei Hand in Hand gehen. Hier wird herzhaft gelacht und es darf auch mal richtig laut werden.

Magie im Hollerhaus

Erleben Sie, wie ich im Regionalfernsehen intv zaubere. Das Filmteam hat mich bei meinem Auftrtt im Hollerhaus in Ingolstadt begleitet. Das Hollerhaus hatte mich engagiert, um eine große Portion Staunen, Lachen und vor allem Neugierde ins Gesicht der Kinder zu zaubern. Der kurze Filme zeigt sehr schön, wie kleinere Kinder auf meine Zauberei reagieren: Die Kinder sind fasziniert von den Tricks und entwickeln in ihrer Phantasie konkrete und teilweise erstaunlich komplexe ;o) Theorien, wie der Zauberer das wohl gemacht haben könnte.

Video Kinderzaubern

Es entstehen durch Sehen und aktives Mitmachen magische Momente, die noch lange in der Erinnerung der Kinder bleiben.

Ingolstadt 19.8.2015 (intv)

Dank der Hilfe von Frank Grabowski aus Ingolstadt können die kleinen Zauberlehrlinge im Hollerhaus plötzlich Löffel verbiegen, Münzen hervorzaubern oder sogar Bälle vervielfachen: „Ich hatte den Ball in der Hand und dann hab‘ ich die Hand zugemacht und dann waren zwei drin“, freut sich die zehnjährige Luisa, die bei einem der Zauberkunststücke mitgemacht hat.

Magiekünstler Frank Grabowski zaubert den Kindern Staunen, Lachen und vor allem Neugierde ins Gesicht. Er will die Phantasie in den Köpfen wecken. „Es geht in erster Linie darum, dass man allen Kindern die Gelegenheit gibt, tolle Dinge zu erleben, durch sehen und fühlen tolle magische Momente zu schaffen, die hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben, das wäre mein Wunsch“, so Frank Grabowski gegenüber intv.

Kindgerecht

Mein Kinderprogramm ist kindgerecht aufgebaut und pädagogisch auf die jeweilige Altersklasse zugeschnitten. Spiel, Spaß, Spannung und Magie lassen die Kinderaugen leuchten und die Kinder sprühen vor Begeisterung. Eine gelungene Mischung aus origineller Zauberkunst und kindgerechter Comedy.

Eine Show, bei denen der Spaß im Vordergrund steht

Mit viel Witz, Energie und "Mitmach-Nummern" bringe ich die Kinder in Schwung und sorge für Spaß, Staunen und Abwechslung!

Alles vergessen?

In der Erwachsenenzauberei bin ich der Profi, im Kinderprogramm dagegen „vergesse ich scheinbar alles“, was mir auf der Zaubererschule beigebracht worden ist.

Vieles läuft schief und scheint nicht zu funktionieren, doch zum Glück sind ja die vielen Kinder da und helfen mir in meinem Unglück ;-)

Unterschiedlichste Bereiche der Magie

Während des Zauberprogramms erleben die Kinder vor ihren Augen, wie Gegenstände aus dem Nichts erscheinen und verschwinden. Die Kinder erleben, wie Seile auf magische Weise ihre Länge verändern oder sich Ringe aus Metall verbinden. Alles sehr lustig und immer kindgerecht.

Selber zaubern!

Bei mir stehen die Kinder im Mittelpunkt. Die Kinder vollbringen in meiner Zaubershow selbst die Wunder, ich bin nur ein Gehilfe bei der Erschaffung unvergesslicher magischer Momente.

Hier werden die Kinder aktiv einbezogen!

Wenn ich für Kinder zaubere, dürfen die Kleinen nicht nur zuschauen, sondern werden unmittelbar ins Geschehen eingebunden. Dabei dürfen die Kinder immer wieder mitzaubern. Sie kommen nach vorne, schwingen den Zauberstab, denken sich Zaubersprüche aus und sind live dabei, wenn auf der Bühne kleine und große Wunder wahr werden.

Ich brauche Hilfe

Viele meiner Zauberkunststücke gelingen nur mit Hilfe der Kinder. Mal bin ich ein klein wenig tollpatschig und brauche Ihre Hilfe oder mir entgehen scheinbar die besten magischen Momente und die Kinder lachen dabei herzlich mit und über mich.

Zauberhaftes Improvisationstheater

Da ich nie weiß, wie sich die Kindergruppen zusammensetzen und auf Zaubereien reagieren, passe ich mein Programm während der Show an die Reaktionen der Kinder an. Hierbei hilft mir meine langjährige Erfahrung als Zauberkünstler. So ist es mir sehr leicht möglich, viele Kinder aktiv zu begeistern.

Schüchterne Kinder

Wenn sehr junge und schüchterne Kinder bei meinem Zauberprogramm zuschauen, verlieren auch diese Kinder sehr schnell ihre Angst und werden von der Begeisterung der anderen Kinden mitgezogen. Das ist ein sehr schöner Effekt der Gruppendynamik.

Es ist mir immer eine große Freude, zu beobachten, wie auch diese Kinder mutiger werden, aus sich herauskommen und gemeinsam mit den anderen Kindern zeigen, rufen und laut lachen.

Kleine Kinder

Auch die ganz kleinen Kinder fiebern mit und einigen Kindern fällt es sichtlich schwer, sich auf den Plätzen zu halten. Ich lasse Gegenstände verschwinden und sie tauchen plötzlich „ganz von alleine“ wieder auf, ich werde scheinbar Opfer meiner eigenen Zaubereien.

Kein Ende?

Und zu guter Letzt gibt es oft noch mal einen Zauberer aus allernächster Nähe zu sehen.

Wer will da noch Feuerwehrmann werden?

Möchten Sie mehr erfahren?

Benötigen Sie weitere Informationen oder sind Sie einfach neugierig?

Dann kontaktieren Sie mich bitte.

Gerne über mein Kontaktformular oder einfach per Telefon: 0841 3196-2404